«Terug naar de overzicht

Teilnehmerrekord beim BULLS-MTB-Cup

Teilnehmerrekord in Adenau und auch in Büchel

Bereits zum ersten Lauf des BULLS MTB Cup in Adenau konnte eine Rekordteilnehmerfeld von rund 300 Mountainbikern verzeichnet werden. Alle Fahrer hatten bei trockenem, aber kaltem Wetter auf der anfangs gefrorenen Strecke zu kämpfen, die mit jeder Runde schwieriger wurde und technisch schwerer zu fahren war.
Um den Sieg bei den U19-Junioren fuhren auch lange die beiden Team BULLS Junioren Niklas Schehl und Björn Traenckner mit. Lange sah es nach einem Doppelsieg der beiden aus. In der letzten Runde schob sich jedoch noch Alex Bregenzer vom Haibike Team Wombach zwischen die beiden BULLS Nachwuchsathleten.
Bei den Herren konnte ebenfalls ein BULLS Fahrer gewinnen. Simon Schneller vom BIKE Junior Team powered by BULLS siegte auf seinem Black Adder. Neben Simon Schneller waren in den weiblichen Altersklassen auch Finnja Schmid (U13) und Simone Rosskopf (U17) an den Start gegangen. Beide konnten sich in ihrer Alterklasse den Sieg erkämpfen und haben damit die Feuertaufe im neuen Team erfolgreich gemeistert.

Beim zweiten Lauf in Büchel wurde ebenfalls ein Teilnehmerrekord verzeichnet. Auch hier konnten wieder einige Athleten auf ihren BULLS Bikes vordere Platzierungen einfahren. Bei den Senioren II belegte Zoran Radosavljevic von Ehl Racing/BULLS den 2. Platz. Vom BIKE Junior Team powered by BULLS fuhr Tim Hufnagel bei den U17 auf den fünften Rang. Team BULLS Junior Björn Traenckner belegte bei den U19-Junioren den 2. Platz.

Am kommenden Wochenende am 03.04.2016 beim dritten Lauf in Kottenheim wird auch wieder mit einem erneuten Teilnehmerrekord gerechnet. Bereits jetzt haben sich weit über 300 Teilnehmer angemeldet. Es wird mit über 400 Startern gerechnet.
In Kottenheim ist die Bandbreite wieder sehr groß. Von den U 11 (KidsRace) bis zum Elite-Rennen der Damen und Herren, vom Neueinsteiger/in in den Hobby-Klassen bis zur Masters-Weltmeisterin aus Schweden im Elite Rennen.

K?
sluiten We couldn't find you by geolocation. Please type in your address.
Waar ben jij?
Openingstijden Afstand Nederland

Please upgrade your browser!

Sorry, your browser is no more supported by this website.

Come back when you are up to date.